Bin da, wer noch?

Hallo zusammen,

Juniata is back. Mit vollem Tempo geht es auf ins neue Semester.
Und wenn ich „volles Tempo“ sage, meine ich auch genau das.
Zwar war die erste Woche nach meiner Ankunft noch ruhig, da ich beispielsweise mit einem Ausflug zu einer Laser Tag Arena „nur“ beim Einleben der neuen Internationals half – die nun zusätzlich zu den Internationals, die neben mir für ein weiteres Semester geblieben sind, am Juniata studieren -, aber am Montag ging es richtig los.

20140121-235534.jpg

Da ich auch dieses Semester wieder 18 Credits habe – was 36 deutschen entspricht -, wird mein Semester einiges an Arbeit bereithalten – zum Vergleich: normalerweise hat ein Student am Juniata rund 12-15 Credits, 18 sind das absolute Maximum. Zusätzlich muss ich die Bachelorarbeit fertig stellen und mich auch langsam mal darum bemühen, wie es „danach“ weitergeht, schliesslich gehen auch 4 1/2 Monate irgendwann mal rum – und dann geht es zurück nach Deutschland.

Aber trotz allem freue ich mich erstmal auf noch ein weiteres, wenn auch arbeitswütiges Semester.

In diesem Sinne:

„Morgen ist die erste Seite eines leeren Buchs mit 365 Seiten – schreib‘ etwas gutes!“ – Unbekannt

Euer Tobi

20140121-235708.jpg