Homecoming

Hallo zusammen,

an diesem
Wochenende war „Homecoming“ angesagt. Das heißt:
Familien aller Studenten kamen zum Campus und besuchten gemeinsam Veranstaltungen, machten ein Abendbrot zusammen oder guckten sich Football an.
Wir Internationals wurden von einer Amerikanerin eingeladen, für einen Abend ihre Eltern mit uns zu „teilen“, so dass wir alle ein gemeinsames Abendessen hatten. Und auch ein bisschen „Homecoming“-Flair erleben durften.
War wirklich eine nette Sache und vor allem
eins: lecker. Denn es gab, während ich mit einem amerikanischen Dad über das Oktoberfest und andere deutsche Bräuche redete, Tortillas, Salat, Nudeln und Brot – mehr als genug für alle. Zum Abschied bekam jeder von uns dann noch eine Tüte mit Süßigkeiten in Anlehnung an das bald stattfindende Halloween – war ziemlich cool.

20131027-171622.jpg

„Homecoming“ – es hat sich für einen Abend tatsächlich wie eine riesige Familie angefühlt. Mehr familiär, als es sich ohnehin bei den ganzen Dinnern mit den Internationals schon anfühlt. Und ein Erlebnis, an dass ich mich gerne erinnern werde.

„Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.“ – Francis Bacon

Euer Toby