Ein ereignisreiches Wochenende

Hallo zusammen,

Die vergangenen drei Tage waren sehr actionreich. Wobei – eigentlich war die ganze letzte Woche intensiv.
Die ersten zwei Wochen nach dem
Fallbreak werden immer dazu genutzt, so genannte „Mid Term“ Prüfungen zu stellen. Das kann ein Test, aber auch ein fünfseitiger Aufsatz sein. Daher war die letzte Woche für viele sehr arbeitsreich – weshalb das Wochenende umso mehr genossen werden wollte.

Freitag hatten wir im deutschen Haus eine 90er Party, die wirklich richtig gut war –
mal abgesehen von zwei ungebetenen Gästen, die schlussendlich gegen halb 12 zum Ende der Party und zu einem „Was macht man mit solchen Leuten“- Kommentarsturm in unserer „International“-Facebookgruppe führten.

Samstag gab es dann das alljährliche, vom
„German Club“ veranstaltete Oktoberfest – inklusive Bier, (sowas ähnliches wie) Bratwurst, traditioneller Musik und Spielen wie „Wie spricht man dieses deutsche Wort korrekt aus?“ (Teilweise wusste ich selbst nicht, was das für ein Wort sein soll, dass da gerade vorgelesen wird). Einen Einblick in das „Oktoberfest“ könnt ihr im hier verlinkten Video bekommen.

20131021-003953.jpg

Sonntag fand dann ein Fußballturnier zwischen den „Global Village“ Häusern statt – gab dafür sogar Trikots:

20131021-003842.jpg

Unglücklicherweise waren auch die Finalrunden des sogenannten „Intramural“-Tournaments für heute angesetzt. Das bedeutete: wir fingen um 13 Uhr mit dem
Turnier des „Global Village“ an und spielten in 3 Spielen mit je 20 Minuten Spielzeit. Das dritte und letzte Spiel der Vorrunde war gegen 14:45 zu Ende. Dann fuhren uns zwei der Organisatoren des Turniers mit Autos zum anderen Ende des Campus, wo auf dem Footballfeld die „Intramural“-Spiele stattfanden. Dort spielten wir drei weitere Spiele, bevor es um 16:15 wieder Richtung „Global Village“ Tournament ging – erneut mit Autos. Dort spielten wir dann das Finale, in das wir als haushoher Favorit starteten, doch wie das nun mal so ist im Fußball: nach 20 Mjnuten stand es 1:1 und es gab Penaltyschießen, was wir sehr unglücklich verloren. Zum „drüber ärgern“ gab es keine Zeit, denn wir mussten wieder zurück zum anderen Turnier,
um
Spiel Nummer 8 zu spielen. Immerhin konnten wir das gewinnen, was uns nun schicke „Intramural Winner“- Shirts einbringt.

Jetzt kann ich nur noch eines sagen: ereignisreiches Wochenende. Erholt habe ich mich aber nicht wirklich. Kriege ich eine Verlängerung?

„After
climbing a great hill, one only finds that there are many more hills to climb.“
Nelson Mandela

Euer Toby