Chicago

Hey,

the last weekend I went to Chicago. It was an awesome time with a couple of chaotic moments. But nevermind: it was a good time. I hope you will enjoy the pictures and the video of Chicago – now my favourite city no. 2 in the US (right behind Boston).

Best,
Toby

Hallo zusammen,

ich habe mir vorgenommen, mir hier in den USA den ein oder anderen Traum zu erfüllen – doch an die Erfüllung eines Traums hatte ich nie geglaubt: ’ne Reise nach Chicago.

Ich glaubte nicht daran, weil Chicago ein sehr anstrengender und weiter Weg ist, den man nicht mal eben so bewältigen kann – eine Reise nach New York ist da wesentlich einfacher.

Vor rund 1 1/2 Wochen fragte mich Simon, einer meiner Mitbewohner, jedoch, ob ich nicht mit nach Chicago kommen wolle – er und ein paar andere planten einen Trip über den „Fall Break“ vom 10. bis 13. Oktober. Ich zögerte nicht allzu lange und sagte „Ja“. Warum auch nicht?

Natürlich, es ist ein 10-12 Stunden Trip mit dem Auto und es ist noch dazu nicht gerade billig, ein Hotel in Chicago zu nehmen. Vor allem nicht, wenn der „Chicago Marathon“ (der drittgrößte Marathon der Welt) am selben Wochenende stattfindet, an dem wir in der Stadt sind – hallo, Zufall!

Aber – um es in den Worten eines Freundes zu sagen: es wäre definitiv teurer, von Deutschland eine Reise nach Chicago zu planen.

Hat er Recht – also, warum nicht diese Erfahrung mitnehmen?

Habe ich dann auch gemacht. Und trotz chaotischer Hotelsuche über drei Tage inklusive Hotelwechsel und letztendlich gebuchtem (sehr geilen) Hotel ausserhalb von Chicago für die Nacht auf Sonntag (an dieser Stelle „Vielen Dank“ an den Marathon!), einer langen Anfahrt von rund 12 Stunden inklusive teilweise ziemlich knappem
Benzinstand (und natürlich in der Not keiner auftauchenden Tankstelle), einem Hostel voller Marathonläufer sowie Straßenbegegnungen mit einigen komischen Gestalten aus Chicago war es eine sehr coole Erfahrung – und für mich steht fest: nach meiner Lieblingsstadt Boston ist Chicago definitiv die Nummer 2 der USA. Ich hoffe, dass das Video und die Bilder euch einen guten Eindruck der Millionenmetropole vermitteln können!

„Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat.“ Marie von Ebner-Eschenbach

Euer Tobi