Arbeit über Arbeit

Hallo zusammen,

jetzt geh es los.
Frei nach dem
Motto

„Work Hard, Play Hard“.

Am
ersten Tag (Donnerstag) gab es erstmal in einem
Fach die Aufgabe, bis Dienstag 84 Seiten zu lesen. Sehr schön. Wäre einfacher, wenn ich das Buch schon hätte. Hoffentlich kommt es morgen an. Vermutlich nicht. Haha. Naja. Aber auch ohne Buch gibt es in dem
Fach genug zu tun – ich darf nämlich noch vier weitere Seiten bearbeiten und Statistiken zum
Thema „Media Violence“ raussuchen.
Das wird spaßig.

Genug zu tun gibt es auch in einem
Business-Fach. Montag, also morgen, gibt es den ersten Test. Und danach den Montag den zweiten. Und danach den Montag den dritten. Und danach den Montag …
„Work Hard“ scheinen die hier ernst zu nehmen. Sehr ernst.

Aber auch das „Play Hard“ wird nicht vergessen. Wer richtig arbeiten kann, kann halt auch richtig feiern und viel in der wenigen Freizeit machen. Freitag gab es auf dem Campus eine Schaumparty, nächsten Donnerstag ein Holi Festival.
Aber auch bis dahin kommt
keine Langeweile auf.
Nahezu kein Abend, an dem
man nicht irgendwo etwas erleben oder tun könnte.
Unfassbar, was hier für eine Energie in Sachen „Freizeit“ herrscht.
Appropos „Freizeit“:
Die habe ich gestern mit einigen der Austauschstudenten wegen des wirklich guten Wetters, das wir nun schon seit zwei Wochen haben, an einem
See verbracht, rund 30 Autominuten vom
College entfernt: dem Raystown Lake.
Wirklich ein super Ort zum Entspannen und Ausschalten – und eine meiner ersten Touren raus aus Huntingdon.

20130825-115314.jpg

Naja, heute gibt es aber keine Ausflüchte mehr, ich werde mich jetzt an das Lernen für das Quiz morgen setzen. Wobei … war da nicht irgendwo eine Party auf dem Campus…?

„Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem
Hindernis. Vielleicht ist keins da.“Franz Kafka

Euer Tobi

2 thoughts on “Arbeit über Arbeit

  1. Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten. AROSTOTELES
    In diesem Sinne: viel Spaß noch

Comments are closed.